Begeistert mit Musik​

Das Blasorchester Ebern ist ein Mittel-/Oberstufenorchester aus dem Landkreis Haßberge. Es zählt derzeit rund 55 aktive Musikerinnen und Musiker. Das Repertoire des Orchesters ist vielseitig. So steht bei den jährlichen vorweihnachtlichen Konzerten und dem Frühjahrskonzert ABSOLUT MUSIK die sinfonische Blasmusik mit klassischen und modernen Konzertwerken im Vordergrund. Den Sommer über nimmt das Blasorchester an Festumzügen teil und sorgt mit traditioneller Blasmusik bei Festen in der Eberner Umgebung für Unterhaltung. Feste jährliche Termine sind hier unter anderem das Braugassenfest und die Eröffnung des Altstadtfestes. Für verdiente Vereinsmitglieder werden Ständchen gespielt und mit der Kirchenmusik wird im katholischen Kirchenjahr mitgewirkt. Seinen Leistungsstand prüft das Orchester regelmäßig bei Wertungsspielen des Nordbayerischen Musikbundes.

Der musikalische Leiter

Seit Oktober 2023 dirigiert Sebastian Berumen das Blasorchester Ebern.

Unsere Aktiven